Und es passiert immer wieder im Coaching

Du erzeugst Dein Leben selbst. Und bei manchen Coachings wird das sofort sichtbar. Heute ging es um einen Menschen, der mit Mobbing im Unternehmen zu tun hatte und dadurch auch von finanziellen Einnahmen abgeschnitten wurde.

Also zum Coaching – Rein lösungs- und ressourcenorientiertes Aufbauen der eigenen Wahrnehmung und Persönlichkeit. Und irgendwann kam der Punkt, da kamen ein paar Glückstränen der Erleichterung. „Ich bin so froh – es fühlt sich plötzlich wieder leicht an“ Auch wenn das Geldthema zu diesem Zeitpunkt noch nicht geklärt war, so war doch wieder Zuversicht vorhanden. Es war Sonntag um 12:24.

Eine halbe Stunde später berichtete der Klient, das um Punkt 12:25 eine Nachricht über Whatsapp kam, in dem ein Kunde unverhofft plötzlich doch den Vertrag für einen großen Auftrag unterschrieben hat. Sonntags! Und damit war das Geldthema des Klienten vorerst mal gelöst. Weitere Lösungen waren dann später noch ein neuer Job ohne Mobbing und als Führungskraft.

Es braucht manchmal einfach nur Vertrauen und das Angehen der Dinge. Das Äußere folgt dem Inneren. Und die Realität ist geschmeidig wie eine rote Clownsnase! Du musst Sie nur drücken!