Podcast – Mentaltraining – Was ist das?

  Audio |   Podcasts NLP und Gesundheit

podcast15

Im Laufe der letzten 20 Jahre habe ich mich aus der Physik hin zur Arbeit mit dem Menschen und seinen mentalen Aspekten entwickelt. Dabei habe ich selbst die vielen unterschiedlichen Aspekte dessen erfahren, was wir heute Mentaltraining nennen.

Der folgende Podcast, aufgenommen während einer Veranstaltung in Bergisch-Gladbach, ist ein wunderschöner Podcast zum Thema Mentaltraining, in dem nicht nur mögliche Techniken, sondern auch eigene Erfahrungen mit diesem Thema erläutert werden.

Hier geht’s zum   Podcast

 

Mehr über Mentaltraining lernen Sie in der Ausbildung Mentaltrainer und im Schnupperworkshop Mentaltraining. Freuen Sie sich auch auf das Projekt Mental-Klinik.

 


Stichworte  

Artikel zum Thema

Ich komme gerade von einen Block Mentaltraining und Gesundheit, den ich für 12 Teilnehmer der Mentaltrainer Ausbildung gehalten habe. Es war ein so besonderes Wochenende, dass ich das einfach nochmals zusammenfassen möchte, was wir alles gemacht haben: Das Wochenende stand unter dem Zeichen des Medizinrad, was ja passend ist. Wir sind Übungen durchgegangen, die zu […]

date_range 2018.05.14  access_alarm

Wenn man das Schlagwort mentale Gesundheit in den Suchmaschinen eingibt, dann findet man eine Menge von Treffern, die sich hauptsächlich damit beschäftigen, dass es über den Geist mehr Entspannung im Körper geben kann. Diese Erkenntnis ist nun schon 100 Jahre alt und es entsteht der Eindruck unser Wissen von Körper und Geist hätte sich niemals […]

date_range 2015.10.14  access_alarm
keyboard_arrow_up