Mentaltraining Gesundheit

  Gesundheit

Ich komme gerade von einen Block Mentaltraining und Gesundheit, den ich für 12 Teilnehmer der Mentaltrainer Ausbildung gehalten habe. Es war ein so besonderes Wochenende, dass ich das einfach nochmals zusammenfassen möchte, was wir alles gemacht haben:

Das Wochenende stand unter dem Zeichen des Medizinrad, was ja passend ist. Wir sind Übungen durchgegangen, die zu diesem schamanischen Ritual und Denkmodell passen:

O: Die Tumo Meditation: Eine Mischung aus Meditation und Atemübungen um Hitze im Körper zu erhöhen. Dies ist Lebereinigend und aktiviert den Darm. (Das haben wir täglich gemacht)

S; Inner Journey: Die Klärung der Emotionen. Was ist die Angst, die Dich wirklich so blockiert, dass der Körper krank wird. Mit der Inner Journey kann man eine wunderbare Heilungsreise antreten.

N; Outer Journey: Die Klärung des Geistes und der Ich Ebenen. Angelehnt an den Wholenessprozess bon Connirae Andreas öffnen wir einen heilenden Core Zustand und transzendieren das Ego.

W:Innerer Garten: Diese wunderschöne assoziative Übung aktiviert Heilungsimpulse über kreative Wach-Träume

Auf den Nebenhimmelsrichtungen gibt es dann noch Methoden, die innere Helfer im Körper aktivieren, ein Anti-Allergieformat, die Reinigung der Ahnenreihe für die Gesundheit und die Aktivierung eines stressfreien Immunsystems.

Leider haben wir an diesem Wochenende nicht alles geschafft, doch dafür den Samstagabend mit einer berührenden Medizinradzeremonie gefeiert.

Die nächste Mentaltrainer Ausbildung startet übringens noch dieses Jahr.

 


Stichworte  

Artikel zum Thema

Wenn man das Schlagwort mentale Gesundheit in den Suchmaschinen eingibt, dann findet man eine Menge von Treffern, die sich hauptsächlich damit beschäftigen, dass es über den Geist mehr Entspannung im Körper geben kann. Diese Erkenntnis ist nun schon 100 Jahre alt und es entsteht der Eindruck unser Wissen von Körper und Geist hätte sich niemals […]

date_range 2015.10.14  access_alarm

Spannende Erkenntnisse der letzten Jahre Diese einstündige Präsentation zeigt die Studien von verschiedenen Forschungen in kompakter Weise. Und seien Sie neugierig. Denn sogar Fussball hat eine erforschte Verbindung zum Stress. Und nicht nur bei den Spielern.

date_range 2014.06.18  access_alarm
keyboard_arrow_up