Zum Inhalt springen

Mentaltraining Gesundheit

Ich komme gerade von einen Block Mentaltraining und Gesundheit, den ich für 12 Teilnehmer der Mentaltrainer Ausbildung gehalten habe. Es war ein so besonderes Wochenende, dass ich das einfach nochmals zusammenfassen möchte, was wir alles gemacht haben:

Das Wochenende stand unter dem Zeichen des Medizinrad, was ja passend ist. Wir sind Übungen durchgegangen, die zu diesem schamanischen Ritual und Denkmodell passen:

O: Die Tumo Meditation: Eine Mischung aus Meditation und Atemübungen um Hitze im Körper zu erhöhen. Dies ist Lebereinigend und aktiviert den Darm. (Das haben wir täglich gemacht)

S; Inner Journey: Die Klärung der Emotionen. Was ist die Angst, die Dich wirklich so blockiert, dass der Körper krank wird. Mit der Inner Journey kann man eine wunderbare Heilungsreise antreten.

N; Outer Journey: Die Klärung des Geistes und der Ich Ebenen. Angelehnt an den Wholenessprozess bon Connirae Andreas öffnen wir einen heilenden Core Zustand und transzendieren das Ego.

W:Innerer Garten: Diese wunderschöne assoziative Übung aktiviert Heilungsimpulse über kreative Wach-Träume

Auf den Nebenhimmelsrichtungen gibt es dann noch Methoden, die innere Helfer im Körper aktivieren, ein Anti-Allergieformat, die Reinigung der Ahnenreihe für die Gesundheit und die Aktivierung eines stressfreien Immunsystems.

Leider haben wir an diesem Wochenende nicht alles geschafft, doch dafür den Samstagabend mit einer berührenden Medizinradzeremonie gefeiert.

Die nächste Mentaltrainer Ausbildung startet übringens noch dieses Jahr.