Newsletter – Herbst 2015

Mentale Gesundheit im Fokus

Herzlich WillkommenEs ist kalt geworden und das Thema mit dem ich mich gerade beschäftige ist:  „Was hat unser Denken mit Gesundheit zu tun?“ Wie die Wissenschaft weiß – eine Menge, denn Körper und Geist sind komplexe Regelkreise, die sich gegenseitig beeinflussen. Der letzte Block der Mentaltrainer – Ausbildung hat beeindruckend gezeigt welche Kraft gelungene mentale Lösungsformate auf körperliche Gesundheit haben. In diesem Herbst biete ich daher neue Ausbildungen und Vorträge an mit dem Thema Gesundheit im Fokus.Inhalte dieses Newsletters:

1. Coaching Vorträge und NLP Schnuppertage
2. Gesundheit – Das Thema des nächsten Jahres
3. Systemische Aufstellungen
4. Nix wie weg – Urlaubsseminare 2016
5. Systemischer Berater
6. Neue Formate und Lösungswege
7. NLP Practitioner und NLP Master und kostenlose NLP Abendtermine


Coaching Vorträge und Schnuppertage

Im Herbst/Winter gibt es jetzt eine kostenlose Vortragsreihe rund um das Thema Coaching und Gesundheit. Veranstaltungsorte sind Köln und Bergisch-Gladbach.
Termine sind : 10.11.2015 / 08.12.2015 / 18.01.2016 / 29.01.2016 / 01.03.2016 / 22.03.2016 / 12.04.2016
Infos und Anmeldung unter: http://www.training-deluxe.de/nlp_kurs/nlpvortraege.htm

Gesundheitscoach

Für Coaches, Therapeuten und NLPler biete ich 2016 eine ganz besondere Weiterbildung : Die Ausbildung zum Gesundheitscoach. In vier Blöcken geht es um den Weg über die Achtsamkeit zum Lösen von mentalen und emotional im Körper manifestierten Krankheiten. Weitere Inhalte sind Gesundheitsmanagement, PNI und Somatic Release. Start der Ausbildung: 11.03.2016

Aufstellungen

Wir haben die Aufstellungstermine bis Mitte 2016 festgelegt. Sie können Aufstellungsplätze noch reservieren oder immer als Repräsentant mit dabei sein. Aktuell suchen wir für den 31.10.15 noch Repräsentanten, die unsere besondere Art der Aufstellungsarbeit kennenlernen möchten.Termine: 31.10.2015 / 22.11.2015 / 13.12.2015 / 09.01.2016 / 14.02.2016 / 03.04.2016 / 14.05.2016 / 19.06.2016

Nix wie weg – Urlaubsseminare 2016

A) eine Woche Aufstellungen und schamanische Rituale im wunderschönen Kißlegg im Allgäu. Vormittags aufstellen, Nachmittags frei – Abends kraftvolle Rituale. Im Seminarhaus Sonnenstrahl gibt es Schwimmbad und Wellness und für Kinderbetreuung ist gesorgt. Termin : 15.-21.08.0216
B) Eine Woche Somatic Release mit Lösungsarbeit für im Körper gespeicherte systemische Restriktionen – und das auf der wunderschönen Azoreninsel San Miguel mit natürlichen Thermen , Baden im Meer , Wale und Delphine Termin : 31.10-5.09.2016

Systemischer Berater

Drei Trainer und drei Fähigkeiten, die zusammenpassen sind in dieser Teamcoach Ausbildung vereint. Das systemische Denken und Aufstellungen, die Fähigkeit zu Coaching und Organisationsberatung und die Moderation und Führung von Teamprozessen. Start der Ausbildung : 12.02.2016

Neue Formate und Lösungswege und Videos

Reality Generator – Ein neues Format für Ziele hier im Link oder als Vortrag auf unserem DVNLP Kongress in StuttgartLOVE – Love and visualize Emotions – Ein Podcast über ein Synästesieformat zur Verarbeitung von Emotionen auf visueller Ebene.Ein für Bayer präsentierter Vortrag zum Thema Stress ist auf meinem Youtube Kanal zu finden. Da gibt es auch Feedbacks zu früheren Seminaren.

Spannend auch das Thema PNI – Psycho Neuro Immunologie – Besonders beeindruckt hat mich der Holländer Leo Pruimboom, der für unseren Verein DAPM ein beeindruckendes Seminar gehalten hat.


NLP Practitioner, NLP Master, NLP Abend

Ende Januar startet die neue NLP Practitioner Ausbildung und ein Teil der Plätze ist bereits belegt. Weitere Informationen gibt es hier.Für Interessenten oder Neugierige auf NLP biete ich bis dahin kostenlose Abendseminare zum Kennenlernen:
Termine: 20.10.2015 / 24.11.2015 / 29.01.2016Wer NLP ein wenig näher kennenlernen möchte, der kann dies im NLP Basiskurs dazu erfahren. Wir arbeiten praktisch und schnuppern in Grundkonzepte des NLP’s.

Ebenfalls im Januar startet auch die NLP Master Ausbildung in Kooperation mit Jenison Thomkins. Thema ist Projekt Mensch – Veränderung ist möglich und Deine Vision darf Realtiät werden. NLP Mastertechniken in der Anwendung an Dir selbst.
Start ist 22.01.2016

 


Hypno Powerdays

In der zweiten Jahreshälfte eines Jahres bieten wir immer spezielle Übungstage. Dieses Jahr sind es Übungstage für Hypnose in Verbindung mit NLP. Wer Lust hat Hypnose zu erleben und einfach zu erlernen kann dies in den Hypno Powerdays erlernen. Termine sind jetzt nur noch: 28.10.2015 / 26.11.2015.

Aktuell bin ich dabei die Bilder für mein Buch einzupflegen. Ich habe einen sehr guten Illustrator gefunden, der mit viel Liebe zum Detail meine Ideen umgesetzt hat. Ein Beispiel findest Du unten.Ich hoffe es war etwas für Dich dabei. Ich wünsche Dir auf jeden Fall achtsame Tage und würde mich freuen Dich bei dem einen oder anderen Kurs begrüßen zu können. Und daher verbleibe ich ich mit herzlichen GrüßenMarkus Röder