Header Köln, Bergisch Gladbach und NRW

Resilienzcoach mit betrieblichen Gesundheitsmanagement

Bergisch Gladbach 20.03.20-06.12.20 € 2990 Anmelden anmelden

Umfassende Ausbildung mit Christine Lößl

In der heutigen Zeit, in der die Anforderungen sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld immer anspruchsvoller werden, ist „Resilienz“, d.h. psychische Robustheit, eine Grundvoraussetzung, um dauerhaft gesund zu bleiben. Die erschreckende Zunahme von psychosomatischen Erkrankungen, Erschöpfungszuständen bis hin zum Burnout sowie depressiven Störungen und Ängsten zeigt deutlich, dass viele Menschen die Grenzen ihrer Belastbarkeit überschritten haben. Resilienz ist keine Eigenschaft, sondern eine Kompetenz, die trainiert werden kann. Dies geht jedoch weit über das Beherrschen von Stressbewältigungstechniken hinaus. Voraussetzung ist die kritische Reflexion der eigenen Denk- und Verhaltensmuster in Belastungssituationen: Wie wir mit den Anforderungen umgehen, die andere an uns richten, aber auch mit den Ansprüchen, die wir an uns selbst stellen, hängt entscheidend von den Erfahrungen ab, die wir in unserer Vergangenheit gemacht haben.

Vor allem in unverhofften Krisensituationen kommen wir mit unseren gewohnten Verhaltensmustern schnell an Grenzen.

Wer anderen helfen will, belastbarer zu werden, sollte seine eigenen stresserzeugenden Denk- und Verhaltensmuster erkannt haben. In der Ausbildung zum Resilienz-Coach erkennen Sie, welche frühen prägende Erfahrungen ihren eigenen Reaktionen zugrunde liegen und erproben an sich selbst unterschiedliche Techniken, wie sie stresserzeugende Grundüberzeugungen verändern können. Sie hinterfragen ihre bisherigen Erfahrungen im Umgang mit Krisensituationen und lernen, wie Sie bei Menschen in Krisen Ressourcen aktivieren können.

Das Aufbau-Modul „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ ist für Resilienz-Coaches gedacht, die Unternehmen dabei unterstützen wollen, wirkungsvolle präventive Maßnahmen zur Gesunderhaltung ihrer Mitarbeiter einzuführen.

 



Artikel zum Thema

Wir bieten auf unserer Webseite Artikel und Informationen zu Formaten, Erfahrungsbereichten, Ritualen und allgemeinen Informationen zu unseren Themen.

Wissenschaft, Sport und Mentaltraining

Mentaltraining ist im Jahr 2017 eine anerkannte und bewiesen Methode um Veränderungen zu unterstü...weiter

It’s all about energy – Coaching und Wissenschaft

Dieses Video ist der Start einer spannenden Reihe von Podcasts in denen wir die wissenschaftliche...weiter

Neti Neti – Nicht dies – nicht das

Neti Neti – Nicht dies und nicht dies – Auf einer meiner Reisen habe ich das geträumt...weiter

Darm, Selbstvertrauen und Grenzen setzen

Grundlegendes zum Darm Im Gesundheitscoaching geht es vor allem darum, wie Emotionen mit dem Körp...weiter

Interview mit Hans Rebhan und Ingrid Ellner

Zu Ehren meines NLP Lehrers Hans Rebhan, der gestern gestorben ist habe ich hier nochmals ein Int...weiter


Diese Seminare könnten Sie auch interessieren

Infobroschüre anfordern

Gerne senden wir Ihnen detailierte Informationen zum Seminar zu.

Hier klicken und anfordern

Über Markus Röder

20 Jahre erfolgreiches Training und Coaching. Der NLP Lehrtrainer Markus Röder ist bekannt für seine Kurse mit Herz, Verstand und Authentizität.

  • NLP Lehrtrainer DVNLP
  • Mental-Lehrcoach VDMTC
  • Coach und Hypnocoach (ICHP und VDMTC)
  • Physiker und Geschäftsführer von Training-Deluxe und Business-Deluxe.
  • Zeitmanagementexperte
  • Systemistemischer Berater

Als Coach hat Markus Röder die Arbeit des prozessorientierten Coachings entwickelt, welches lösungsorientierte und personenzentriertes Arbeiten in Verbindung mit dem CoachingCircle zu einem kraftvollen Tool für jeden Coach macht.

Er arbeitet seit 20 Jahren erfolgreich als Trainer und zeichnet sich aus durch seinen Respekt und die Wertschätzung, die er den Menschen entgegenbringt. Teilnehmerstimmen gibt es hier

Rubincode
Ausbildung Systemischer Gesundheitscoach
Systemischer Coach

26.01.20 Systemische Aufstellungen

Regelmässige Aufstellungen in den Bereichen Familie, Beruf, Unternehmen eigene Ziele, Organisationen.

30.01.20 Gesundheitscoach

Ausbildung für Gesundheitscoaching, Stressresilienz und Prävention verbunden mit bifokalen Methoden und Somatic Release

08.02.20 NLP Basisseminar

Günstiger Basiskurs für Einsteiger in die neurolinguistische Programmierung mit dem Schwerpunkt Kommunikation.

08.02.20 NLP Practitioner

NLP Practitioner Ausbildung mit DVNLP Zertifikat und spannenden Zusatzmodulen und Supervisionen.

15.02.20 Rubincode - Quantenphysik, Coaching mit Spiritualität

Tiefgreifende Veränderung und Coachingmethoden mit Wirkung auf Körper Geist und Seele

18.02.20 Gästeabend

Systemisches Coaching und Selbstvertrauen. Ein Abend zum Erleben

29.02.20 Systemische Aufstellungen

Regelmässige Aufstellungen in den Bereichen Familie, Beruf, Unternehmen eigene Ziele, Organisationen.

03.03.20 Gesundheitscoach

Ausbildung für Gesundheitscoaching, Stressresilienz und Prävention verbunden mit bifokalen Methoden und Somatic Release

21.03.20 Buisness - Coaching Ausbildung

Umfassende zertifizierte Coaching Ausbildung mit Markus Röder. 26 Tage - 300 Seiten Skript - Praktische Ausbildung - Effektive Coaching Strukturen