Header Köln, Bergisch Gladbach und NRW

Männerreich - Männergruppe Köln

StudioDeluxe Auf Anfrage € 180 Anmelden anmelden

Männer, die sich auf die Suche machen sich, selbst zu finden.

Im Männerreich kommen wir zusammen, um in Themen auszutauschen, die mit dem Weg des Mannes im Leben auftauchen. Vielen Männern fehlt so ein geschützter Kommunikationsraum, in dem man sich gegenseitig verstehen und unterstützen kann. Viel zu oft verlieren sich Männer in Ihrem Job oder in der Familie, ohne den Weg zu sich wieder zu finden. 

Und dafür bieten wir einen strukturierten, geschützten und vertrauensvollen Raum. Auf der Suche nach den Visionen des "Mann seins" treffen wir uns 14-tägig Köln - rechtrheinisch. Es geht um den Weg der Männer, männliche Identität und männliche Lebensentwürfe. Es geht um Geschichten des Scheiterns als Mann und des Wiederaufstehens. Es geht um Erfolg und Liebe und um die Illusionen die uns dabei begegnen. Wir lösen Konzepte mit denen wir belastet sind und reden über die Versuche und Erfolge, Beziehungen, Jobs und Familie unter einen Hut zu bekommen.  

Wir bieten in der Gruppe einen äußeren Rahmen für einen geschützten und lebendigen Erfahrungsraum. Als langjährige Mitglieder in Gruppen kennen wir Wege um respektvoll einen gemeinsamen Prozess dafür zu öffnen, in dem wir selbst Teil des Austausches sind und in dem - anders als meist im Alltag möglich - neue Erfahrungen gemacht, zugelassen und integriert werden können. Dabei können eigene und die Grenzen anderer Männer kennengelernt werden. 

Die Abende sind nach Themen aufgebaut, welche jedoch nur Leitbilder sind, die anderen wichtigeren Themen an diesen Abenden nachfolgen. 

  • Visionen erschaffen 
  • Männer und Gefühle
  • Der Mann in der Partnerschaft
  • Der Druck der Verantwortung
  • Hierarchie und männliches Miteinander
  • Herzen öffnen 
  • u.v.m.
 
 

Organisatorisches:

Wann: 14 - tägig 
Zeit: 20:00 - 22:30
Wo : Köln - rechtsrheinisch
Anmeldung jeweils 3 Monate
Kosten pro viertel Jahr: 180€ 
Erster Abend ist Schnupperabend und kostenlos
 
Anmeldung über Webseite.
Leitung: Markus Röder und Rolf Kuhlmann 
 
 



Artikel zum Thema

Wir bieten auf unserer Webseite Artikel und Informationen zu Formaten, Erfahrungsbereichten, Ritualen und allgemeinen Informationen zu unseren Themen.

Mindfulness bei der Arbeit – 10 Schritte Programm

Der Zenmeister Thich Nhat Hanh brachte den Begriff Mindfulness in die westliche Welt. Mindfulness...weiter

Was ist Somatic Release

Eine jüngst veröffentliche Studie  von der Aalto University, Finnland,   zeigte Farbaufnahmen von...weiter

Was genau ist Gesundheitscoaching

Ich gestehe – ich bin ein Mensch, der auf Stress – emotional wie mental – somat...weiter

Mentale Gesundheit – Body-Mind Change

Wenn man das Schlagwort mentale Gesundheit in den Suchmaschinen eingibt, dann findet man eine Men...weiter

Interview mit Hans Rebhan und Ingrid Ellner

Zu Ehren meines NLP Lehrers Hans Rebhan, der gestern gestorben ist habe ich hier nochmals ein Int...weiter


Diese Seminare könnten Sie auch interessieren

Infobroschüre anfordern

Gerne senden wir Ihnen detailierte Informationen zum Seminar zu.

Hier klicken und anfordern

Über Markus Röder

20 Jahre erfolgreiches Training und Coaching. Der NLP Lehrtrainer Markus Röder ist bekannt für seine Kurse mit Herz, Verstand und Authentizität.

  • NLP Lehrtrainer DVNLP
  • Mental-Lehrcoach VDMTC
  • Coach und Hypnocoach (ICHP und VDMTC)
  • Physiker und Geschäftsführer von Training-Deluxe und Business-Deluxe.
  • Zeitmanagementexperte
  • Systemistemischer Berater

Als Coach hat Markus Röder die Arbeit des prozessorientierten Coachings entwickelt, welches lösungsorientierte und personenzentriertes Arbeiten in Verbindung mit dem CoachingCircle zu einem kraftvollen Tool für jeden Coach macht.

Er arbeitet seit 20 Jahren erfolgreich als Trainer und zeichnet sich aus durch seinen Respekt und die Wertschätzung, die er den Menschen entgegenbringt. Teilnehmerstimmen gibt es hier

Buch CoachingCircle kaufen
Transformation
Allgäu
Google+ Twitter likes me Facebook likes me Youtube Channel von TrainingDeluxe

16.01.18 NLP Abendseminar

Die Wirkung von Glaubenssätzen auf unser Leben und wie man NLP nutzt die Guten zu verstärken.

17.01.18 Hypnose / NLP Powerdays

Hypnose und besseres Lernen - Wie Trance dabei helfen kann.

20.01.18 Systemische Aufstellungen

Regelmässige Aufstellungen in den Bereichen Familie, Beruf, Unternehmen eigene Ziele, Organisationen.

21.01.18 NLP Übungsabende

Übungsabende für NLP Basic, NLP Practitioner, und NLP Master Level

30.01.18 Infoabende kostenlos

Informationsabend zur NLP Practitioner Ausbildung 2018. Erleben was NLP kann.

03.02.18 NLP Basisseminar

Günstiger Basiskurs für Einsteiger in die neurolinguistische Programmierung mit dem Schwerpunkt Kommunikation.

03.02.18 NLP Practitioner

NLP Practitioner Ausbildung mit DVNLP Zertifikat und spannenden Zusatzmodulen und Supervisionen.

02.07.18 Ausbildung Mentaltrainer

Die einzigartige Mentaltrainerausbildung für die Arbeit mit dem Unbewussten von Andreas Ermertz und Markus Röder. Trance, Hypnosystemische und energetische Technniken die wirken!

25.10.18 Wingwave Coach

Kompakte Ausbildung zum Wingwave Coach mit Trainer Andreas Ermertz.