Gelassen im Stress

Das bewährte Stresstraining von Markus Röder

Informationen

Kosten:
€ 370
Trainer:
Markus Röder
Struktur:
Details:

Termine und Orte

GL
Auf Anfrage

GL:StudioDeluxe-Bergisch Gladbach
K:Köln | B:Berlin
U:Urlaubsort | SH: Seminarhaus

Abstract

Körperliche und geistige Prävention vor dem Burnout. Intensiv Kurs. Prävention vor dem Ausbrennen im Job (Kurs in Köln)

In diesem Kurs lernen Sie :

  • Entspannungstraining
    Effektive Entspannungsmethoden für mehr Gelassenheit und Ruhe im Alltag. Einübung der progressiven Muskelrelaxation nach Jakobsen.
  • Umgang mit Stressoren
    Die verschiedenen Stressfaktoren erkennen und einschränkenden Glaubensätzen und Denkweisen identifizieren. Einsatz von Mentalem Training. Techniken zur Vermeidung von negativem Stress.
  • Burnout-Prophylaxe
    Informationen über die Formen und Wirkungsweisen von Stress und die negativen Auswirkungen von dauerhaften Stressbelastungen. Schritte der effektiven
    Vorbeugung, um die Gesundheit zu erhalten und eine krankmachende
    Erschöpfungsspirale zu vermeiden.
  • Bewältigung konkreter Stresssituationen
    Aktivierung von Ressourcen, um in Stresssituationen erfolgreich individuelle Strategien anzuwenden. Die Fähigkeit verbessern, auch bei hohen Anforderungen innere Ruhe und Gelassenheit zu bewahren und Gefühlszustände positiv zu beeinflussen.
  • Regeneration und Erholung
    Entspannende und genussvolle Aktivitäten aktivieren und ins tägliche Leben integrieren. Durch Ausgleich Belastbarkeit erhöhen. Leben im Hier und Jetzt. Wertschätzung und Genussfähigkeit im Lebensalltag.
  • Lebensqualität durch Bewegung
    Wahrnehmungsübungen und aktivierende Körperübungen. Steigerung der Lebensfreude und der körperlichen und geistigen Vitalität.
  • Prioritäten setzen—Sinnvolle Zielformulierungen
    Persönliche Entwicklungsfelder und Zukunftsperspektiven definieren, positive und
    handlungswirksame Ziele formulieren. Prioritäten bewusst machen und setzen.
  • Zeitmanagement im Alltag
    Mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude durch kluges Zeitmanagement. Analyse des eigenen Umgangs mit der Zeit. Ursachen von Zeitmangel ermitteln, Zeitfresser ermitteln, bessere Einteilung, Schaffung von Freiräumen

Der Kurs ist eine konsistente Mischung aus Wissen, einfachen körperlichen Übungen, geistigen Techniken und Entspannungsübungen und ist für jeden geeignet. Sie können an diesem Kurs auch dann teilnehmen, wenn Sie Ihre körperliche Fitness als ungeeignet beschreiben würden. Während des Kurses wird dies behutsam im Rahmen Ihrer Möglichkeiten erweitert.

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