Header Köln, Bergisch Gladbach und NRW

Hypnosystemisches Coaching - Aufbaukurs I

StudioDeluxe Auf Anfrage € 290 Anmelden anmelden

Systemisch Denken - Kompetenzen erweitern

In speziellen hypnosystemischen Coachings können die vielfältigen, unbewussten Kompetenzen für einen Klienten schnell und nachhaltig aktiviert werden. Dieses Seminar vermittelt die notwendigen Skills für Coaches und Therapeuten.

Inhalt

 

  • Rückblick - Probleme und Ziele - Das Dilemma des Coaches
  • Fokussierung von Aufmerksamkeit als hypnotisches Element
  • Frage- und Kommunikationstechniken für den Aufbau der einzelnen systemischen Mitspieler
  • Rückblick - Wunderfrage und zirkuläres Fragen im Einsatz
  • Zirkuläre Fragen bei inneren Systemen
  • Lösungen  2. Ordnung anstreben und Ziele eines ganzheitlichen systemischen Konzepts für alle Beteiligten aufbauen
  • Utilisation nach Milton Erickson . Eigener Erlebnis-Prozesse des Klienten zur Lösung einbauen
  • Hypnosystemische Strategien und Skalierungsfragen integrieren
  • System Interventionen mit Skalierungs-Strategien.
  • Kompetenzorientierte Lösungen erkennen und im Klientensystem utilisieren
  • Der Chef im System - Erkennen der inneren Führung und Umwandeln von Richtungskomponenten und damit einfachere innere Führung im Erleben des Klienten.
  • Erkenntnisse der modernen Hirnforschung " Wer bin ich / Wer sind wir?
  • Stress und innere System - Das Wertungsinstrument als Bestandteil des Stressablaufs entschärfen und damit neue Wege öffnen
  • Fallstudien aus der eigenen Berufspraxis, Supervision.

 

 

Hypnosystemisches Coaching / Therapie integriert viele wesentliche Bestandteile.


Für Coaches und Therapeuten bietet sich die Arbeit mit der hypnosystemischen Lösungsarbeit als hervorragende Technik an schnell und gezielt Strukturen zu verändern.

  1. Was bringt hypnosystemisches Arbeiten

    Lösungen für den Klienten schnell und effektiv, verständlich und nachvollziehbar zu erarbeiten.

  2. Warum gerade damit – es gibt doch viele andere Techniken?
    Weil durch die Fokussierung auf die innere Welt des Klienten wir Coaches sehr wenig hinzu interpretieren können. Sondern nur die internen Assoziationen des Klienten wirken. Gleichzeitig wirkt die Kraft der Aufstellungsarbeit und verschafft Einsichten und Erkenntnisse, wie wir diesen eigentlich nicht kennen können – und manchmal nichtmal der Klient vorher davon wusste. Das ist eben ein besonderer Teil dieser Arbeit.

  3. Was benötigt hypnosystemisches Arbeiten

 

  • Coaching und Sprache
    Notwendig ist das Wissen über Sprache und Tiefenstrukturen der Sprache um sich den Teilen zu nähern, der eben der Stolperstein des Prozesses ist. Metamodel, Beziehungshinterfragung oder Aktives Zuhören sind Bestandteile die in vielen Coaching Ausbildungen gelehrt werden

  • NLP und Rapport
    Es geht natürlich auch ohne NLP, doch die Wahrnehmungsfähigkeiten, Ressourcenorientierung und Rapport können hervorragend in NLP Ausbildungen gelernt und integriert werden. Die Arbeit mit Strategien, Mustern und vor allem Glaubenssystemen wird sich in der Hypnosystemischen Arbeit oft wiederfinden.

  • Die Fähigkeit des Erkennens innerer Anteile.
    Sowie das Züricher Ressourcenmodel davon ausgeht, dass wir bei unsgelösten Thematiken meist widersprüchliche Gefühle gleichzeitig in uns haben und diese jeweils eigene positive Aspekte ansprechen, so ist es eine gute Qualität eines Coaches, diese Anteile schon vor seinem Klienten zu erkennen oder wenigstens zu erahnen. Das der Klient diese selbst erkennen sollte, versteht sich von alleine.

  • Die Fähigkeit mit Klienten in zumindest einer Art Wachtrance zu arbeiten. Also sind Hypnosekenntnisse durchaus von Vorteil.

  • Das Wissen um die Regeln der systemischen – und hier meist der familiensystemischen Arbeit. Sie sollten sich bekannt machen mit den Ordnungen der Liebe.

Weitere Informationen

Start : Freitag 17:00:00 Uhr

Ende : Sonntag 17:00:00 Uhr

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gerne anrufen. Wir vereinbaren auch gerne einen persönlichen Gesprächstermin.

Gerne senden wir Ihnen alle Unterlagen auch schriftlich zu.

Preis zzgl. 19% MWSt



Artikel zum Thema

Wir bieten auf unserer Webseite Artikel und Informationen zu Formaten, Erfahrungsbereichten, Ritualen und allgemeinen Informationen zu unseren Themen.

Wissenschaft, Sport und Mentaltraining

Mentaltraining ist im Jahr 2017 eine anerkannte und bewiesen Methode um Veränderungen zu unterstü...weiter

Wholeness – Process

Ende Mai 2017 war Connirae Andreas zu Gast bei Training-Deluxe. Sie hatte ihr aktuelles Format Wh...weiter

Gesundheitscoaching – Dopaminerge und serotonerge Typen

Viele reden über Glückshormone und das man doch mehr Dopamin oder Serotonin nur auszuschütten bra...weiter

Glaube und Entspannung

Die Macht von Glaubenssystemen auf das Körpersystem Im Entspannungstraining lernt das eigene Nerv...weiter

Coaching statt Burnout

Wie Coaching von Teams oder Einzelpersonen Gesundheit verbessern kann. Arbeit sollte herausforder...weiter


Diese Seminare könnten Sie auch interessieren

Infobroschüre anfordern

Gerne senden wir Ihnen detailierte Informationen zum Seminar zu.

Hier klicken und anfordern

Über Markus Röder

20 Jahre erfolgreiches Training und Coaching. Der NLP Lehrtrainer Markus Röder ist bekannt für seine Kurse mit Herz, Verstand und Authentizität.

  • NLP Lehrtrainer DVNLP
  • Mental-Lehrcoach VDMTC
  • Coach und Hypnocoach (ICHP und VDMTC)
  • Physiker und Geschäftsführer von Training-Deluxe und Business-Deluxe.
  • Zeitmanagementexperte
  • Systemistemischer Berater

Als Coach hat Markus Röder die Arbeit des prozessorientierten Coachings entwickelt, welches lösungsorientierte und personenzentriertes Arbeiten in Verbindung mit dem CoachingCircle zu einem kraftvollen Tool für jeden Coach macht.

Er arbeitet seit 20 Jahren erfolgreich als Trainer und zeichnet sich aus durch seinen Respekt und die Wertschätzung, die er den Menschen entgegenbringt. Teilnehmerstimmen gibt es hier

Systemische Ausbildung als Aufsteller
Transformation
Systemisch Schamanische Urlaubswoche
Ausbildung Systemischer Gesundheitscoach

25.06.18 Transformation

Zeit für Dich im Kloster. Eine Woche Coaching in Achtsamkeit - Eintauchen - Erkennen - Loslassen

02.07.18 Mentaltraining Basiskurs

Einstieg in kraftvolle Techniken des mentalen Trainings

10.07.18 NLP Abendseminar

NLP in der Natur - Wie man mit NLP Techniken die Natur ins Coaching einbeziehen kann.

14.07.18 Gesundheitscoach

Ausbildung für Gesundheitscoaching, Stressresilienz und Prävention verbunden mit bifokalen Methoden und Somatic Release

20.08.18 Urlaubswoche Aufstellungen

Eine Woche mecklenburgische Seenplatte, systemische Aufstellungen und schamanische Rituale - auch für Familien da Kinderbetreuung

02.09.18 Systemische Aufstellungen

Regelmässige Aufstellungen in den Bereichen Familie, Beruf, Unternehmen eigene Ziele, Organisationen.

08.09.18 Gesundheitstag

Die eigenen Themen erkennen und die emotionalen, mentalen Hintergründe erkennen und handhabbare neue Verhalten erlernen

25.10.18 Ausbildung Mentaltrainer

Die einzigartige Mentaltrainerausbildung für die Arbeit mit dem Unbewussten von Andreas Ermertz und Markus Röder. Trance, Hypnosystemische und energetische Technniken die wirken!

25.10.18 Wingwave Coach

Kompakte Ausbildung zum Wingwave Coach mit Trainer Andreas Ermertz.

09.02.19 NLP Practitioner

NLP Practitioner Ausbildung mit DVNLP Zertifikat und spannenden Zusatzmodulen und Supervisionen.