NLP und Coaching Header

Was ist Gesundheitscoaching

Gesundheitscoaching ist vor allem eine eine hilfreiche Ergänzung für Menschen auf dem Heilungsweg. Ein Gesundheitscoach soll dabei keinen Arzt oder Therapeuten ersetzen. Was er auch nicht kann und darf, aber er kann als Coach den Menschen zur Seite stehen, die Ziele umzusetzen, welche für ein gesundes Leben wichtig sind. Stellen Sie sich vor der Arzt hat eine Diagnose gefunden und rät dem Klienten zur Umstellung der Ernährung und mehr Sport. Manche Menschen stellen das in der Zeit alleine um, in der das Symptom noch spürbar ist. Doch viele fallen wieder zurück in ihre alten (schädlichen) Verhaltensmuster und das Symptom kommt wieder.

Diese Muster können auf Verhaltensebene stattfinden, doch auch negative Glaubenssysteme und diffuse Ängste hindern oft daran, neue Muster zu integrien. Daher ist eine Veränderung dieser Aspekte auch immer eine Unterstützung des Heilungswegs, über den dem der Arzt oder Therapeut den Klienten informiert.  Dass Beseitigen der mentalen Aspekte, welche die Heilung verhindern ist der Weg des Gesundheitscoaches.

 

Aktuelle Seminare

27.05.17 Wholeness Process

Wholness Process mit C. Andreas - NLP trift Spiritualität - Basisseminar in Köln

29.05.17 Transformation

Zeit für Dich im Kloster. Eine Woche Coaching in Achtsamkeit - Eintauchen - Erkennen - Loslassen

10.06.17 Change Your Life

Kompaktseminar für Veränderung im Leben. Change Your Life, mit NLP Hypnose und Aufstellung

13.06.17 NLP Abendseminar

NLP in der Natur - Wie man mit NLP Techniken die Natur ins Coaching einbeziehen kann.

17.06.17 Wholeness Process

Aufbauseminar Wholeness Process mit Connirae Andreas.

18.06.17 Systemische Aufstellungen

Regelmässige Aufstellungen in den Bereichen Familie, Beruf, Unternehmen eigene Ziele, Organisationen.

27.06.17 NLP ?bungsabend

?bungsabende für NLP Basic, NLP Practitioner, und NLP Master Level

 
Seminare und Ausbildungen in K&ln und Bergisch Gladbach