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AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Anmeldung und Rechnungsstellung.
    Die Anmeldung zu unseren Seminaren und Ausbildungen kann per Email, telefonisch oder schriftlich erfolgen. Die Anmeldung wird 24 Stunden nach Eingang bei uns verbindlich. Die Zahlung der Beträge wird nach Rechnungsstellung fällig. Rechnungen erstellen wir für die meisten Kurse am Tag des Kursbeginns. Ausnahme sind längerfristige Ausbildungen und Auslandskurse. Hierfür gibt es individuelle Regelungen. Offenen Abende können direkt vor Ort bezahlt werden.
  2. Vertragspartner
    Mit der Anmeldung schließen Sie einen Vertrag mit
    Markus Röder – Rubin-Institut
    Odenthaler Str. 19
    51427 Bergisch Gladbach
  3. Rücktrittsregelung
    Offene Einzelseminare: Mit der Anmeldung ist die Buchung gültig. Stornierungen können ohne weitere Kosten bis einen Monat vor Seminarbeginn getätigt werden. Spätere Stornierungen sind nicht mehr möglich. Sollten Sie nicht kommen können, bieten wir Ihnen meist die Möglichkeit, das Seminar zu einem anderen Zeitpunkt ohne weitere Kosten nachzuholen. Sollten Sie das nicht wünschen, empfehlen wir zu diesem Zweck eine  Seminarrücktrittsversicherung abzuschließen.
  4. Ausbildungen und Seminare mit mehreren Blöcken: Mit der Anmeldung vor Ausbildungsbeginn wird in der Regel eine Anmeldegebühr fällig – Im Normalfall sind dies 350.- und kann mit den Ausbildungskosten dann verrechnet werden. Diese ist nicht wieder zurück erstattbar.
  5. Sollte eine Ausbildung einen Schnupperkurs enthalten: dann wird der Anmeldebetrag damit verrechnet. Schnupperkurse dienen zum Kennenlernen des/der Trainer. Nach einem Schnupperkurs können Sie innerhalb von 10 Tagen und vor dem nächsten Block vom Vertrag zurücktreten. Die Anmeldegebühr ist in jedem Fall fällig und entspricht in der Regel den Kosten des Schnupperwochenendes und wird damit verrechnet.
  6. Sollte eine Ausbildung mit dem ersten Block noch nicht starten können, kann diese von uns um einen Block verschoben werden. Damit geht kein Kündigungsrecht einher. Sollten wir danach die Ausbildung trotzdem nicht durchführen können, können Sie kündigen und wir werden alle Beträge – auch den Anmeldebetrag zurückerstatten.
  7. Zahlungsvereinbarungen:
    Zahlungen werden nach Rechnungsstellung fällig. Teilzahlungen können gerne vereinbart werden, allerdings sind diese dann  bitte durch Einrichtung eines befristeten Dauerauftrags zu überweisen oder können durch Erteilung einer Einzugsermächtigung geleistet werden.
  8. Bildungsscheck oder ähnliche Förderungen
    Gerne nehmen wir Bildungsscheck, Bildungsprämie für die Bezahlung mit auf. Bitte beachten Sie die Regeln der einzelnen Förderungen. Sollten Sie Ihren Pflichten dabei nicht nachkommen (z.B Zahlung Ihres Anteils innerhalb bestimmter Fristen) und der Förderantrag daher nicht genehmigt werden, stellen wir Ihnen den Förderbetrag persönlich in Rechnung. Wir nehmen keine Bildungsgutscheine der Arbeitsämter an.
  9. Versäumnis einzelner Wochenenden bei Ausbildungen
    Sollte der Teilnehmer einzelne Wochenenden nicht teilnehmen können, so gibt es folgende Möglichkeiten. Zum einen ist es möglich die verpassten Blöcke innerhalb von 24 Monaten in einer anderen Ausbildung zu wiederholen. Zum anderen gibt es die Möglichkeit über das Kompentenznetzwerk an einem Block mit ähnlichen Inhalten teilzunehmen. Kosten dafür sind 50€ für ein Wochenende (ca. 15 Unterrichtsstunden) zahlbar an den Netzwerkpartner.
  10. Zertifizierung
    Am Ende von Ausbildungen ist nach erfolgreicher Teilnahme und Mindestanwesenheit von 90% der Ausbildung die Zertifizierung möglich. Für die Siegelung durch die Verbände ist meist noch mit zusätzlichen Kosten (30-150) zu rechnen. Unsere Verbände sind: DVNLP und VDMTC.
  11. Haftungsbegrenzung
    Für Schäden an Eigentum und Gesundheit bei der Anfahrt, der Rückreise, während des Trainings sowie bei etwaigen Verlusten von Wertgegenständen, übernimmt das Rubin-Institut keine Haftung. Wer sich in Therapie befindet, sollte rechtzeitig mit seinem Therapeuten und der Geschäftsführung klären, ob eine Teilnahme an einem Kurs möglich ist. Die Kurse sind kein Ersatz für psychiatrische oder medizinische Behandlung. Jede/r Teilnehmer/ in trägt für sich und seine/ihre Handlungen innerhalb und außerhalb des Trainings selbst die Verantwortung.
  12. Regelung bei Kursabsagen
    Sollte eine Ausbildung/Seminar/ Kurs nicht stattfinden, so erstatten wir die gezahlte Seminargebühr zurück oder buchen sie auf Ihren Wunsch auf ein anderes Seminar um. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.
  13. Ausschluss von Seminaren
    Der Veranstalter behält sich vor, einzelne Teilnehmer, bei der mutwilligen Gefährdung der Ausbildungsziele von Rubin-Institut oder der Gefährdung der körperlichen und psychischen Gesundheit anderer Teilnehmer, von der Ausbildung auszuschließen.  In diesem Fall werden anteilig der noch nicht geleisteten Seminartage, Seminargebühren zurückgezahlt.
  14. Datenschutz
    Sie sind damit einverstanden, dass ihre Daten im Sinne des Datenschutzes gespeichert und verarbeitet werden.  Zudem werden Audioaufnahmen und Videoaufnahmen während der Ausbildung durchgeführt. In der Regel sind diese Aufnahmen nur für die Verwendung innerhalb der Gruppe gedacht. Sollten Aufnahmen veröffentlicht werden, dürfen Sie gerne von Ihrem Vetorecht Gebrauch machen. Diese Aufnahmen werden umgehend gelöscht.
  15. Gerichtsstand ist das Amtsgericht Köln